Esther Michel
Meine Körperzeit

Stressbewältigung

 

Zeitdruck, enge Terminpläne und Hektik kennen viele Berufstätige.
Jeder Vierte leidet bereits an Schlafstörungen.
Oft ist die Fähigkeit, vollkommen zu entspannen und sich zu regenerieren, abhanden gekommen.
Mit gezielter Entspannung und bewusst gelenkter Aufmerksamkeit auf unsere Ressourcen, lernen wir wieder besser mit Druck und Stress umzugehen. Körperlich-seelische Kräfte werden wieder hergestellt und Energieressourcen aktiviert.

 

 

Angebote für Schulen, Firmen, Vereine

 

Ich erarbeite für Sie und Ihre Mitarbeiter ein individuelles Programm - je nach Bedürfnis - für mehr Wohlbefinden, Entspannung, Freude und Leistungsfähigkeit.

Wählen Sie, ob Kurse (auch Tageskurse), Seminare, Workshops, Vorträge oder Fortbildungen das passende für Sie sind.

 

Ziele:

  • Körperliches Wohlempfinden steigern 
  • mentale Leistungsverbesserung
  • Stärkung des Selbstvertrauens
  • Erhöhung der Stressbelastbarkeit
  • verschiedene gezielte Methoden zur Stressbewältigung lernen

 

 

Durch praktische Körper- und Mentalübungen, Impulsreferate, Simulationen verschiedener Stresssituationen aus dem Alltag sowie Transfer des Gelernten in die Praxis, werden folgende Inhalte vermittelt:

  • gezielte Übungen aus dem Autogenen Training (konzentrative Selbstentspannung)
  • Autosuggestion bei Besprechungen, Sitzungen und Konferenzen
  • Visualisierungen und Affirmationen
  • Focusing
  • Stress- und Zustandsmanagement   
  • entspannende und aktivierende Atemübungen 
  • Phantasie- und Energiereisen
  • Feldenkrais-Übungen

 

 


 

 

 

 

 

Top | info@meinekoerperzeit.de